Hinter einer Illusion (2010)




Alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst

Hinter einer Illusion (2010)

Beitragvon viivi » Mo 11. Okt 2010, 13:20

Ich wollte wachsen. Über mich hinaus und noch viel weiter. Nicht stehen bleiben. Nicht verweilen. Den Leuten zeigen, was ich kann. Und doch. Nun sieh mich an. Sieh, was aus mir geworden ist. Ich war nicht perfekt, doch gemocht. Und jetzt? Jetzt bin ich nichts. Und höchstens gehasst. Zerfressen von Ehrgeiz. Vom perfekten Plan. Vom perfekten Ich. Nun, ich bin noch immer nicht perfekt. Doch allein. Oh diese Einsamkeit. Zerfrisst mich innerlich. Ach wie strahlend wollte ich doch sein. Und nun? Nur Dunkelheit. Kaltes Herz. Allein. Allein. Allein. Wo bin ich? WER bin ich? Bin ich noch immer ich? Nein, ich glaube es nicht. Mein Herz ist schwarz geworden. Einsam mein Ich. Ich wollte doch nur wachsen. Größer werden. Stärker. Besser. Geliebt. Doch nichts ist wahr. Abgewandt haben sich alle von mir. Weil ich wuchs, aber nicht richtig. Zu hoch mein Anspruch. Zu perfekt mein Vorbild. Ich wollte alles. Und bekam nichts. Nur eins, Einsamkeit. Ich wuchs in mich hinein. Verließ den mir vorgezeichneten Weg. Wurde jemand anderes. Wurde fremd. In einer Welt voller Fremden. Ich? Nein, dies bin nicht mehr ich. Jemand anderes wohnt in mir. Meine Seele entfremdet. Von mir selbst. Habe ich mich selbst zerstört? Oder doch nur diese zur Perfektionismus strebende Welt? Nein. Nein. Nein. Ich weiß es nicht. Ich lasse mich fallen. Niemand fängt mich auf. Niemand hält meine Hand. Ach, wie gerne wäre ich wieder ich. Das Mädchen, von allen gemocht. Aber doch nicht perfekt. In einer unperfekten Welt. Danach sehne ich mich. Geachtet wie ich bin. Nicht wie ich sein sollte. Was ist schon perfekt? Warum streben wir so danach? Wenn es doch im Ergebnis so einsam ist? Nie wieder möchte ich zu jemand fremden werden. Nie mehr perfekt sein. Was ist eine Welt ohne Fehler? Was wären die Menschen ohne Fehler? Warum sollte perfekt wirklich perfekt sein? Oder sind unsere Sehnsüchte nur Träume aus Einsamkeit? Weil wir nur unzufrieden sein können? Oder doch geboren aus dem tiefsten unseren Herzens? Obwohl unser Herz in seinen Tiefen weiß was richtig ist … Ich glaube nicht mehr an die perfekte Welt. Ich wollte doch nur wachsen. Doch auf dem Weg wuchs ich in mich hinein. Ich spürte den Hass dieser Welt. Niemand akzeptiert das Perfekte. Denn alle wollen selbst perfekt sein. Und dies nie erreichen. Also wird alles, was besser ist, instinktiv gehasst. Also warum wollen wir immer noch perfekt sein? Denn wer will schon gerne alleine sein?
Alle Grafiken, Scripte, Texte und Fotos sowie Bilder unterliegen, soweit nicht anders angegeben, meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung weder im Ganzen noch auszugsweise genutzt bzw. kopiert werden. Unauthorisierter Gebrauch und Verstoß gegen das Coypright wird strafrechtlich verfolgt!
Benutzeravatar
viivi
Die Autorin
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 17:10
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Mo 11. Okt 2010, 13:20

Anzeige
 

Re: Hinter einer Illusion

Beitragvon viivi » Mo 11. Okt 2010, 13:20

Hier könnt ihr eure Meinung, Kritiken, Gefühle etc äußern und ausdiskutieren und natürlich auch eure Fragen loswerden. Also haut in die Tasten :mrgreen:
Alle Grafiken, Scripte, Texte und Fotos sowie Bilder unterliegen, soweit nicht anders angegeben, meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung weder im Ganzen noch auszugsweise genutzt bzw. kopiert werden. Unauthorisierter Gebrauch und Verstoß gegen das Coypright wird strafrechtlich verfolgt!
Benutzeravatar
viivi
Die Autorin
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 17:10
Wohnort: Deutschland


TAGS

Zurück zu Gesammelte Kurzgeschichten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron