Texte für den Wahlpflichtkurs Kreatives Schreiben
Antwort schreiben

Texte im Konjunktiv (2006)

Fr 13. Feb 2009, 17:07

Hätt ich 3 Wünsche frei

Hätt ich drei Wünsche frei, besuchte ich die, die ich am meisten vermisse und liebe, wie dich. Flöge weit über die Dächer der Stadt und die Grenzen dieser Welt hinaus. Nicht hielte mich mehr hier fest, in einem goldenen Käfig, den ich mir selbst erbaute und nicht entkommen konnte. Ließe all das hinter mir, begänne eine neues Leben. Wäre gerne einmal ein Tier, am liebsten eine kleine Katze, völlig frei und wild. Frei von Gedanken und Pflichten, entdeckte die Welt einfach einmal mit anderen Augen, ohne Gewissen und Verbote. Wäre frei für all diese Zeit, nur das Essen wäre ziemlich ungewohnt. Hätt fast alles getan um zaubern zu lernen, denn drei Wünsche wären viel zu wenig für all meine Wünsche und Träume. Am Ende, bliebe nur noch ein Wunsch übrig, gäbe es noch so vieles, was ich mir wünschte und wovon ich träumte. Ich hätt ihn dir gegeben, nur dir, aber du hättest ihn nicht gewollt. So müsste ich mich selbst entscheiden, alles Gute dieser Welt!

Fr 13. Feb 2009, 17:07

Re: Texte im Konjunktiv

Sa 14. Feb 2009, 14:20

Wenn ich könnte, wie ich wollte

Wenn ich könnte, wie ich wollte, flöge ich weit über die Grenzen dieser Welt hinaus, flöhe endlich aus diesem Leben. Ginge in das Land, das ich so sehr liebte, lebte dort, wenn ich nur könnte. Ließe alles hinter mir, nur dich ließe ich nicht zurück. Alles, aber nicht dich! Täte alles, was ich schon immer wollte, ohne Verbote und Strafen. Griffe nach der Feiheit, dich im mir so oft selbst verwehrte, wäre nicht so traurig und verzweifelt wie in letzter Zeit. Zertrümmerte mein eigenes "Gefängnis" und alle Hindernisse, die sich mir in den Weg stellten. Wäre frei für all die Zeit. Änderte endlich einmal ein paar Sachen, die mir zur Zeit einfach gar nicht passen, täte auch etwas für euch. Vielleicht würde ich bald mein eigenes Leben vermissen, flöge wieder zurück nachhaus, wäre wieder da. Doch ich wäre anders, verändert durch die Zeit, doch keiner bemerkte es. Doch es hielte mich wahrscheinlich nicht lange hier, ginge bald wieder fort, immer auf der Suche nach meinem wahren Leben.

Re: Texte im Konjunktiv

Di 28. Sep 2010, 16:22

Darauf gab es jeweils...

... Hätt ich 3 Wünsche frei: 2+
... Wenn ich könnte, wie ich wollte: 1-

Hier könnt ihr eure Meinung, Kritiken, Gefühle etc äußern und ausdiskutieren und natürlich auch eure Fragen loswerden. Also haut in die Tasten :mrgreen:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Foto, Mode, Deutschland, Erde, Essen

Impressum | Datenschutz